Dalmatiner-Rüde  Chico sucht ein Zuhause, wo er endlich für immer bleiben darf.
Chico ist der berühmte Pechvogel. Er verliert jetzt zum dritten mal sein Zuhause.
Als wir ihn vor 5 Jahren kennen lernten, lebte er bei einer älteren Frau die ihn ins Tierheim geben wollte, da er für sie zu temperamentvoll war.
 Ihre Tochter versuchte, das zu verhindern und wir suchten gemeinsam neue Besitzer. Zu der Zeit wurde Chico auch noch krank. Durch einen Blasenstein konnte er  kein Wasser mehr lassen  und  benötigte eine künstlichen Harnausgang. Die Einschläferung konnte in letzter Sekunde verhindert werden, in dem wir ihn operieren ließen. Er fand damals auch ein neues Zuhause.
Nun ist auch dieser glückliche Zustand vorbei, denn Chico wird zum Scheidungsopfer.
Die Eheleute haben sich getrennt. Ein paar Monate blieb Chico bei dem Ehemann und war nun fast den ganzen Tag alleine. Als der Besitzer auch noch umzog, musste der Hund weg. Nun zog er zu seinem ehemaligen Frauchen und alles könnte gut werden. Aber Chico hat inzwischen eine enorme Trennungsangst entwickelt und heult und jault sowie sie die  Wohnung verläßt.
Nun muss sie aber arbeiten  und möchte auch ausgehen. Fazit: Sie kann Chico nicht behalten.
Chico ist 2006 geboren, aber man merkt ihm sein Alter nicht an. Er ist kastriert und geimpft. Er läuft gerne und ist noch sehr verspielt. Er hört gut und kann auch im Wald ohne Leine laufen. Er versteht sich mit anderen Hunden und geht jedem Streit aus dem Weg. Er fährt problemlos im Auto mit.
Er mag auch Kinder.
Katzen sind ein Problem, vor allem wenn sie weglaufen, rennt er hinterher.
Ansonsten ist er ein problemloser, liebenswerter Hund der sicher in der richtigen Familie noch viele glückliche Jahre verbringen könnte.
Das größte Problem zur Zeit, ist tatsächliche seine Trennungsangst, ausgelöst durch die vielen Veränderungen in Chicos Leben.
Deshalb sucht er Menschen, die zu Hause sind und ihm das Vertrauen und die Gewissheit vermitteln, das er nicht wieder verlassen wird.
In der Hoffnung das irgendwo die Menschen sind, die zu Chico passen,  haben wir nun diesen Weg gewählt um diesen liebenswerten Hund vorzustellen.
Chico lebt in Altena, im Sauerland.
Kontaktaufnahme über Gabriele Menzel. Telefonnummer: 02352 23036, email: gmenzel2000@yahoo.de
oder
Gisela Urban, 0234 9409486, giselaurban@web.de

BELOHNUNG!!! Schwerst misshandelte Hündin:

 BELOHNUNG!!!Schwerst misshandelte Hündin

Wer kann Hinweise geben, wo sich diese Hündin
aufhält/aufgehalten hat?

 

Bei Ergreifung der Täter/innen wird eine
Belohnung gezahlt!


Hinweise an: Tel. 0234 9409486

 BELOHNUNG!!!Schwerst misshandelte Hündin

Wer kann Hinweise geben, wo sich diese Hündin
aufhält/aufgehalten hat?

 

Bei Ergreifung der Täter/innen wird eine
Belohnung gezahlt!


Hinweise an: Tel. 0234 9409486

Der Katze Shiva geht es mittlerweile wieder gut, sie braucht keine Hilfe mehr.


Shiva ist in der Nacht vom 24 auf den 25 Juli vom Balkon gefallen. Die Folgen des Sturzes sind sehr schlimm Oberschenkelhalsbruch, Wadenbein, Elle und Speiche sind gebrochen. Beim Bruch des Oberschenkels kommt noch hinzu, dass es sich um einen offenen Bruch handelt.

Shiva war inzwischen bei zwei Tierärzten in Behandlung. Aufgrund der dort gemachten Röntgenbilder überwies die Tierärztin Shiva an eine Kollegin.

Dort wurde Shiva operiert. Während der OP stellte man fest das der Bruch mit den in der Praxis vorhandenen Mittel nicht ausreichend versorgt werden konnte. Die Brüche müssen genagelt und mit Platten verbunden werden. Das Bein mit einem Gipsverband stillzustellen schlug fehl, da Shiva den Gips beim Versuch, zu Laufen verloren hat. Zurzeit steht Shiva unter Schmerzmitteln und kann sich kaum bewegen. Ihr Bein ist jetzt nur verbunden und von aussen geschient.

Es sind noch weiter Operationen nötig. Da Frauchen/Herrchen der Katze sich schon für die 2 bereits erfolgten Behandlungen verschuldet haben und keine andere Möglichkeit sehen, bitten wir auf diese Weise um Hilfe für Shiva.

Vielen Dank im voraus
Tierfreunde ohne Grenzen e.V.
 
Auf Wunsch wird eine Spendenquittung ausgestellt.
Kommentare: 0

Der Tierschutzfall Goldi ist erledigt.

 

Goldi

Hier möchten wir Ihnen Goldi vorstellen,
Goldi braucht dringend tierärztliche Behandlung.


Wer möchte helfen?


 

 

 B E L O H N U N G ! ! !

Zwei schwarze Katzen werden schmerzlich vermisst:

Lieschen, ca. 9 Jahre alt, schwarzes Fell mit weissem Abzeichen vorn, und ihre Tochter Minka, ca. 7 Jahre alt, schwarzes Fell, sind in Bochum-Wattenscheid, Günnigfelder Strasse entlaufen.
Beide Katzen sind ungewöhnlich klein.

Wer Hinweise über den Verbleib der beiden Katzen machen kann, der möchte bitte anrufen:

Telefon: 02801 - 4951
Handy-Nr. 0177 6087714 oder
" " 0178 8058066

 

 



Belohnung!

Rottweiler-Hündin Shaileen wird vermisst(Chip-Nr. 276098100949813)

Wer kann Angaben über den Verbleib von Shaileen machen:
Tel. 0234 9409486