Prof. Dr. Claude Reiss: Statement zu Corona-Viren und Tierversuche:

Guten Tag Frau Urban,


Tierversuche mit dem Coronavirus ist sinn- und zweck-los, dessen Angriff auf menschliche Zellen ist strickt für letzterer angepasst und ist sehr verschieden für andere Tier Zellen. Menschliche Zell- Kulturen sind weitaus genügend für Coronavirus Forschungen.


Beiliegend einen Text, welcher ich an französischen Zeitschriften gesendet habe, Sie können diesen weiterversenden.


Beste Grüsse,


Claude Reiss

 

Erkältung, Grippe, Covid 19: um klarer zu sehen.

 

Die Regierung, die medizinischen Behörden und die Medien greifen alle in widersprüchlicher Weise in das Coronavirus ein. Auch der Bürger hat nicht unbedingt ein klares Verständnis dafür, was zu seiner Notlage beiträgt. Es erscheint daher angebracht, ihm Informationen zu diesem Virus zu geben, die auf bekannten Fakten beruhen oder auf zuverlässigen und validierten wissenschaftlichen Daten beruhen.

 

Die an eine Online-Enzyklopädie wie Wikipedia gesendete Abfrage "Erkältung" besagt, dass "eine Infektion mit einem Rhinovirus die häufigste Ursache (40%) für leichte Infektionen der Atemwege ist, die anderen sind auf verschiedene Viren zurückzuführen, insbesondere auf das Coronavirus ( 15-30%), Adenovirus, respiratorisches Syncytialvirus, Influenzavirus (verantwortlich für Influenza)

 

"..." Dies ist eine sehr häufige Erkrankung: Jeder Erwachsene hat durchschnittlich etwa vier infektiöse Atemwegsepisoden pro Jahr , also 2-4 Milliarden Fälle in der EU, einschließlich einer Zahl aufgrund des Coronavirus.

 

„Obwohl diese Infektionen mild sind, stellen sie bei bestimmten Patienten (Asthmatiker, Ateminsuffizienz) ein höheres Risiko dar, auch bei geschwächten Personen (Raucher). Die Hauptkomplikationen sind bakterielle Superinfektion (hauptsächlich durch Pneumokokken), Sinusitis und Dekompensation bei chronischer Bronchitis oder sogar Emphysem.

 

“ Wie jede Viruserkrankung ist Covid 19 aufgrund der gerade erwähnten Risiken und der Komorbiditäten (Bluthochdruck, Diabetes 2, koronare Herzkrankheit, Krebs) ein tödlicher Risikofaktor. Sie sind für die Hälfte der fälligen Todesfälle verantwortlich bei Covid 19), zusammen mit Organversagen (Niere, Leber usw.) oder fortgeschrittenes Alter des Patienten.

 

 

Die Menschheit ist daher seit jeher dem Coronavirus ausgesetzt. Seit mehr als einem halben Jahrhundert den Biologen bekannt, gehört es zur Familie der RNA-Viren, deren genetisches Material (RNA) normalerweise in eine Schale mit Stacheln gehüllt ist, wie eine Kastanie in ihrer Hülle.

 

Alle diese Viren haben ein Enzym an Bord, eine Polymerase, die Kopien ihrer RNA produziert, aber dabei Fehler einführt: Die Virionen, die in einer mit einem RNA-Virus infizierten Zelle produziert werden, weisen eine ähnliche, aber nicht identische RNA auf . Aus diesem Grund sind RNA-Viren "Quasi-Spezies", deren Mutationen bevorzugt die Hülle betreffen, das Ziel der Immunabwehr des Patienten.

 

Aufgrund der permanenten Mutationen von RNA-Viren ist ein Impfstoff schwer vorstellbar: angesichts der Zeit (in der Größenordnung von etwa 9 Monaten), die erforderlich ist, um einen Impfstoff aus dem zirkulierenden Virus am Zeitpunkt T herzustellen, ist sein Ziel am Zeitpunkt T+9 Monate, wenn der Impfstoff verabreicht wird, einfach verschwunden.

 

 

Aber zurück zum Coronavirus. Es ist eines der größten bekannten RNA-Viren (~ 30.000 Basen im Vergleich zu ~ 20.000 bei den anderen). Dieses „Übergewicht“ hängt unter anderem damit zusammen, dass das Coronavirus über ein rudimentäres System zur Korrektur von Fehlern in seiner Polymerase verfügt.

 

Mutationen zwischen dem Coronavirus „Vater“ und seinen Virionen „Kindern“ sind desshalb stark beschränkt (zehnmal mehr ohne Fehlerkorrektur). Die Seltenheit von Covid 19-Mutationen ist eine gute Nachricht für den infizierten Patienten, denn wenn er bei guter Gesundheit ist, befreit ihn sein Immunsystem vom Virus, wie bei einer banalen Erkältung.

 

Welches Ergebnis für Patienten, die unter den oben genannten Risiken und Komorbiditäten leiden? Sie müssen zuerst diagnostiziert sein, um sie dann zu pflege. Die Diagnose des Vorhandenseins des Coronavirus durch eine bekannte biochemische Methode, die RT-PCR, ist die sicherste, erfordert jedoch die Fähigkeit eines erfahrenen Biochemikers, ein Werkzeug, das umso teurer ist dass es automatisiert ist, und verlangt importierte Zutaten.

 

Ein solcher Test dauert 2 bis 3 Stunden und sollte idealerweise in einer sterilen Atmosphäre durchgeführt werden, um zuverlässig zu sein. Wegen Mangel an RT-PCR Werkzeugen und Fähigkeiten muss man sich auf mehr oder weniger irrelevante Parameter für die Diagnose zurückzugreifen, wie Alter, Geschlecht, Temperatur oder indirekte Bewertungen durch radiologische Bilder, das Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten, Serokonversion nach Aussetzung an den Coronavirus usw.

 

Es wäre nützlich zu wissen, bei Patienten, bei denen angenommen wird, dass sie das Virus tragen, die Anzahl derjenigen, bei denen das Virus wissenschaftlich nachgewiesen wurde. Es wäre auch nützlich, bei Verstorbenen die Anzahl derjenigen, welche die oben erwähnte Risiken und Komorbiditäten trugen, zu kennen. Diese Daten würden den phantasievollsten Beschimpfungen, die heute im Umlauf sind, ein Ende setzen.

 

 

Wenn das Vorhandensein des Coronavirus bei den oben genannten Risikopersonen bestätigt wird, wie können sie geheilt werden? Es gibt kein RNA-Antivirus-Medikament auf dem Markt *, obwohl es ein CNRS-Patent (USPO 6,727,059) gibt, das Dutzende beschreibt.

 

Das Prinzip des Patents ist sehr einfach: Wie im Judo nutzen Sie die Stärke Ihres Gegners, um ihn zu besiegen. Wie wir gesehen haben, mutieren RNA-Viren permanent, aber die Mutationen können eine bestimmte Grenze nicht überschreiten, ab der das Virus nicht mehr infektiös ist und verschwindet.

 

Das CNRS-Patent beschreibt Moleküle, die entweder die Mutationsrate erhöhen, um das Verschwinden des Virus zu erzwingen, weil es nicht mehr infektiös ist, oder Mutationen einhemmen, um das Virus zu stabilisieren und es dem Immunsystem zu ermöglichen, es zu eliminieren. Diese Mechanismen funktionieren sehr gut.

 

Das Medikament, das die Virushepatitis C heilt, basiert sich auf diesem Prinzip (und diesem Patent, das vom Medikament Hersteller wissentlich übersehen wurde). Leider wurde die von der französischen AIDS-Forschungsagentur für die Durchführung der vorklinischen Studien der Medikamenten beantragte Finanzierung (400.000 EUR) während 4 Jahre abgelehnt **.

 

Vielleicht ist es Zeit, diese Studien fortzusetzen, um einer zukünftigen Pandemie mit einem Virus zu begegnen, das unser Immunsystem selbst in gutem Zustand vor schwerwiegendere Probleme stellen würde?

 

 

Besondere Aufmerksamkeit sollte RNA-Viren gewidmet werden, die auf ein Mitglied des Immunsystems zielen, wie Mastzellen oder T-Lymphozyten, einschließlich CD4 T, dem Ziel des gefürchteten HIV, das für AIDS verantwortlich ist. Insbesondere muss das Auftreten sogenannter "pseudo-typischer" Viren, die aus dem Materialaustausch zwischen verschiedenen Viren resultieren, überwacht werden. Ein Beispiel unter anderen: Bei einer mit HIV infizierten immungeschwächten Maus wird letztere mit dem endogenen MML-Virus in Mäusen pseudotypisiert, um ein Virus zu erzeugen, das in den von der Maus abgestoßenen Aerosolen vorhanden ist und auf CD4-T-Zellen abzielt wie HIV. Eine spontane Pseudotypisierung des HIV-Coronavirus, die durch Luft oder nicht sexuellen Körperkontakt übertragen wird, ist plausibel. Solange es kein Antivirus gibt, würde eine solche Pseudotypisierung unsere Spezies ernsthaft in Gefahr bringen, zu verschwinden.

 

 

*) Einige empfehlen Chininderivate, die seit Jahrhunderten als Antipyretika bekannt sind und in kohlensäurehaltigen Getränken "Tonics" (ohne Gin) enthalten sind. Seine Anti-Coronavirus-Wirkung ist wissenschaftlich nicht belegt. Bei einem mit dem Virus infizierten Patienten verringert Chininderivate seinen Fieberzustand, aber es ist das Immunsystem dePatienten, das das Virus eliminiert, was die Behauptung nicht verhindert, dass die Heilung auf Chinin zurückzuführen ist . Beschmückung mit den Pfau Federn.

 

 

 

**) von JF Delfraissy, Direktor des ANRS, bis 2017 im Amt,

 

Claude Reiss, ehemaliger CNRS-Forschungsdirektor und Universitätsprofessor.